Björn Schulze

Mein Name ist Björn Schulze. Ich bin 1979 geboren, aufgewachsen im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg und wohne in Berlin Friedrichshain. Nach dem Abitur bildete ich mir ein, mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre den richtigen beruflichen Pfad einzuschlagen, nur um in vielen Stunden der Prokrastination festzustellen, dass das Entwickeln von Websites und Projektmanagement mir viel mehr Freude bereitet. Also brachte ich mir die Grundlagen für die Webentwicklung selbst bei, gab das Studium auf und wagte 2007 den Schritt in die Selbständigkeit.

Mein aktives Bloggen (zwischen 2005 und 2011) und meine hyperaktive Präsenz in diversen Sozialen Netzwerken brachte mir nicht nur ein umfangreiches Kontakt-Netzwerk, sondern auch viel praktisches Wissen um die Dynamiken und Eigenheiten des Social Web ein.

Im Jahr 2010 wechselte ich meinen beruflichen Fokus hin zu Community Management und dem kundenzentrierten Dialog im Social Web. Seitdem betreue ich diverse Kunden aus der Telekommunikations-, Medien- und Automobilbranche in meist langjährigen und nachhaltig erfolgreichen Customer-Service-, Community- und Social-Marketing-Projekten.

Meine Dienstleistungen sind käuflich zu erwerben.