Customer Success & Community Management
Ich unterstütze Ihr Unternehmen bzw. Ihr Projekt bei der strategischen Ausrichtung, der Konzeption, dem Aufbau und der Betreuung einer kundenzentrierten Community.
Seit 2010 betreue ich erfolgreich Unternehmens- sowie Marken-Communities großer deutscher Konzerne. Dabei liegt mein Fokus darin, nachhaltige Beziehungen zwischen Marken und Kund:innen aufzubauen, exzellenten Customer Service anzubieten sowie die Customer Experience durch authentischen und vertrauensvollen Austausch zu stärken.
Projektmanagement / Co-Projektmanagement / Agentursteuerung
Als Projektmanager oder Co-Projektmanager begleite ich Ihr Projekt von Beginn an und überwache vom Start weg die erfolgreiche Umsetzung. Dazu gehören Aufgaben wie Projektplanung (Ressourcen, Kosten, Meilensteine, Deadlines, usw.), Steuerung und Koordinierung der beteiligten Gewerke, regelmäßige Abstimmung mit dem Auftraggeber und Übergabe des abgeschlossenen Projekts inkl. Qualitätssicherung.
Beratung und Konzeption digitaler Inhalts- und Kommunikationsstrategien
Ich unterstütze Ihr Unternehmen bzw. Ihr Projekt bei der sinnvollen strategischen Ausrichtung, Planung und Umsetzung sämtlicher Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken.
Durch langjähriges Verfolgen sämtlicher Strömungen innerhalb der unzähligen Social-Media-Plattformen bin ich in der Lage, für Ihr Projekt passende Zielgruppen zu identifizieren und sinnvolle Inhalts- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Redaktion: Contentplanung und -Umsetzung
Ich verantworte oder unterstütze Ihr Unternehmen bzw. Ihr Projekt bei der Umsetzung einer effektiven und zielgerichteten Kommunikations- oder Content-Strategie in den Sozialen Netzwerken.
Workshops / Schulungen
Ich schule Sie bzw. Ihre Mitarbeitenden in den Grundlagen, das Social Web und seine diversen Plattformen als erfolgreichen kundenzentrierten Dialogkanal für offenen, transparenten und nachhaltigen Austausch mit den Kund:innen zu nutzen.